AG18 Urban Art Gallery

Urban Art – was sie ist, was sie sein kann, müssen Sie sehen.

Dazu lädt AG 18 ein. Die Galerie wird Künstler in großer Vielfalt vorstellen. Vorwiegend junge Künstler, mit sehr unterschiedlichen Zugängen und Techniken. Aus allen Teilen der Welt, vorwiegend geprägt von städtischem Milieu. Mit einem großen Spektrum von Themen. Sie sind genaue Beobachter und – mit ihren Bildern – feinfühlige Geschichten-Erzähler.

Ihre Kunst kann provokant, witzig, schrill, schräg, politisch, verspielt, rätselhaft, geheimnisvoll, direkt, zart, anstößig, verträumt und wuchtig sein, mit starken Farben oder den unterschiedlichsten Grau-, Schwarz- und Weißtönen. Kommen Sie und sehen Sie selbst.

Mind the Heart

Können Sie sich vorstellen, eine Kunstaktion zu unterstützen, die aufruft zu Achtsamkeit und Menschlichkeit im Umgang miteinander?

Die Aktion heißt “Mind the Heart” – Achte auf’s Herz. Heißt: Kümmere Dich um Herzlichkeit! Achte darauf, was Dir selbst und den Menschen, die Dir begegnen, am Herzen liegt.

Lesen Sie mehr

Die Galeristen

Margot und Michael Schmitz – Gründer der AG 18. Kunstliebhaber, Ehe-Partner, Eltern, neugierig, reiselustig, weltoffen, für Vielfalt, gegen Einfalt, diskussionsfreudig, dafür immer wieder neu zu denken, um Neues zu denken. Wollen mit der AG 18 Fenster öffnen, dazu einladen, neue Perspektiven zu entdecken. Sie ist von Beruf Psychiaterin. Er ist Psychologe, war einige Jahre auch Journalist.

Partner

GCA Gallery

GCA Gallery

Die GCA Gallery ist eine zeitgenössische Galerie für urbane Kunst, die im Juni 2014 in Nizza, nur wenige Schritte vom Nationaltheater und dem Museum für moderne und zeitgenössische Kunst der Stadt in der Nähe des Hafens gegründet wurde. Im April 2017 eröffnete die GCA Gallery in Paris auf einer Fläche von 100 Quadratmetern. Diese Pariser Galerie befindet sich in der Bibliothek Francois Mitterrand im 13. Arrondissement und liegt in einem Umfeld voller kultureller Pracht mit dem nahegelegenen Straßenkunstmuseum Street Art 13.

Oxymoron Galerie

Oxymoron Galerie

Die Oxymoron Galerie fördert und organisiert Ausstellung junger, urbaner KünstlerInnen. Im Fokus sind Urban Art, Street Art, Graffiti & Grafik / Illustration. Colin Linde leitet die Oxymoron Galerie, in der Burggasse 98, 1070 Wien. Eine Auswahl exklusiver Werke & Prints, ist im Onlineshop zu sehen. Durch ihre Kooperation wollen Oxymoron und AG18 internationalen und österreichischen Künstlern eine erweiterte Plattform bieten und Urban Art einem breiteren Publikum zugänglich machen.

AG18 Urban Art Gallery

Urban Art – to know what it is, what it can be, you have to see it.

AG 18 invites you. The gallery will be promoting a wide range of – mostly young – artists, using a number of different techniques in and approaches to their work. These individuals come from all across the world and have predominantly been influenced by urban areas. Their work explores a broad spectrum of themes.

Urban artists are keen observers and tactful storytellers. Their pieces can be provocative, shocking, witty, shrill, political, enigmatic, mysterious, powerful, and often exhibit bright colors or shades of gray, black and white. Come and see for yourself.

Mind the Heart

Can you imagine supporting an art project that calls for mindfulness and humanity, respect and kindness in dealing with each other?

The project is called “Mind the Heart”. It’s plea is simple: Watch out for what matters to you and the people you meet.

Read more

The gallerists

Margot and Michael Schmitz – founder of AG 18. Art aficionados, spouses, parents, curious, fond of traveling, cosmopolitan, in favor of variety, against simple-mindedness, keen to debate, always in favor of questioning established thinking-patters and engaging in new thinking. With AG 18, they want to open windows, invite people to discover new points of view. She is a professional psychiatrist. He is a professional psychologist, with an earlier career as a journalist.

Partner

GCA Gallery

GCA Gallery

GCA Gallery is a contemporary urban art gallery created in June 2014 in Nice, a few steps from the National Theater and the Museum of Modern and Contemporary Art of the City, near the port. In April 2017, GCA Gallery opened a new venue in Paris in a ​​100 square meters space. Located in the Bibliothèque François Mitterrand district in the 13th arrondissement, this Parisian gallery is anchored in an environment full of cultural effervescence with the nearby university as well as the project of street art museum “Street Art 13”.

Oxymoron Gallery

Oxymoron Gallery

The Oxymoron Gallery promotes and organizes exhibitions of young, urban artists. The focus is on urban art, street art, graffiti & graphic / illustration. Colin Linde leads the Oxymoron Gallery, Burggasse 98, 1070 Vienna. A selection of exclusive works & prints can be seen in the online shop. Through their cooperation, Oxymoron and AG18 want to offer an expanded platform to international and Austrian artists and to make Urban Art accessible to a wider audience.