<< zurück

David Leitner

Seine Arbeiten bewegen sich zwischen digital und analog, Leinwand und Hauswand und sind inspiriert von dem Facettenreichtum und der kulturellen Vielfalt unserer Welt, freilich ebenso von gesellschaftlich Missständen und Problemen. Eine eigene Ausstellung „100% Trash“ hat er dem Thema Konsum-Irrsinn und Vermüllung der Welt gewidmet. Durch Wiederholung, Verschiebung oder Entfernung des Referenzmaterial, entstehen oft surreale und unlogische Konstrukte, die den Betrachter dazu einladen sollen, seine eigene Interpretation des Gesehenen zu finden.

Leitner malt mit feinem und mit kräftigem Pinsel, schwungvoll und doch immer wieder dezent, gerne mit Schwarz-Weiß-Kontrasten, die Formen und Figuren klar hervorheben. Sein Arbeiten sind in Europa, Asien und Amerika zu finden, sowohl in an Hauswänden als auch in Galerien. Leitner ist ein visueller Künstler aus Graz. Er lebt in Wien.

Available Art: