<< zurück

YASSONAS MEGOULAS (AKA CACAO ROCKS)

Megoulas Yassonas (a.k.a. Cacao Rocks) wurde 1985 in Athen, Griechenland, geboren. Er ist der Sohn des Bildhauers Georges Megoulas. Mit 12 Jahren beschäftigte er sich mit Graffiti. Er studierte französische Literatur an der Univercite d’Angers in Frankreich. Er gewann ein Vollzeitstipendium an der Focus School für Fotografie und Video, indem er den ersten Preis im Videokunstwettbewerb „Shoot it“ (2011) gewann.

Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Stiftungen, Museen und Galerien auf der ganzen Welt ausgestellt, darunter das Benaki-Museum, das Onassis-Kulturzentrum, die Michael Cacoyiannis-Stiftung, das Bouzianis-Museum, die Salomon Arts Gallery in New York. 2018 vertrat er Griechenland auf der Mediterranea 18 Young Artists Bien – Nale und später in diesem Jahr wurde er mit der Auszeichnung “Artworks” der Stavros Niarchos Foundation geehrt.

Seine Kunstwerke reichen von Malerei, Skulpturen, Installationen bis hin zu Videokunst und Performances. Er hat auch komplette Artworks und Brandings für lokale Musiker erstellt.

Available Art: